Kunden Fahrzeuge
Marke/Typ: Datsun 240 Z
Hubraum: 2400 ccm
Baujahr: 1973
Besitzer: Mukesh Jani
Bei diesem Fahrzeug wurde bei unserem Spengler/Lackierer komplette neue Böden hineingeschweisst, die Radläufe hinten ersetzt, sowie die ganze Karosserie in der Originalfarbe neu Lackiert. Bei uns wurde ein komplettes neues Sportfahrwerk (Stabilisator vorne und hinten Stossdämpfer sowie Federn) eingebaut. Ebenfalls wurde das ganze Auto mechanisch überholt und mit einer neuen Monza Ausspuffanlage versehen. Als Abschluss bekam der 240 Z noch einen neuen Innenraum und neue 7x14 felgen im Minilite Styl mit Originalbereifung 195/70 R 14 von Hankook. Besitzer von diesem Oldtimer ist der ehemalige Rennfahrer und Vater von A1 GP Weltmeister und F1 Testpilot bei Redbull Neel Jani.
Marke/Typ: Datsun 240 Z
Hubraum: 2400 ccm
Baujahr: 1972
Dieses einzigartige Fahrzeug wurde vor über 20 Jahren zu einem Showfahrzeug umgebaut, welches in der Vergangenheit an Club Treffen im In- und Ausland verschiedene Preise gewann. Die Karosserieverbreiterungen wurden damals komplett aus Blech gefertigt. Bei uns bekam der Datsun 240 Z ein neues Fahrwerk, neue Aluminium Felgen und eine Komplett neue Auspuffanlage. Ebenfalls haben wir das Fahrzeug frisch vorgeführt.
Marke/Typ: Datsun 240 Z
Hubraum: 2400 ccm
Baujahr: 1972
Bei diesem Fahrzeug haben wir das Fahrwerk umgebaut (Stossdämpfer von Tokico, Stabilisator Motorsport und Eibach Sportfedern.) Die beiden Vergaser wurden revidiert und der ganze Motor komplett neu eingestellt. Dieser Oldtimer wurde als Veteranenfahrzeug geprüft.
Marke/Typ: Datsun 280 ZX
Hubraum: 2800 ccm
Baujahr: 1979
Der Besitzer von diesem 30 Jährigen 280 ZX hat bei uns für sein Oldtimer einen Satz Minilight Felgen Dimenson 7x16 Zoll, einen Satz Eibach Stabilisatoren und eine Monza Auspuffanlage gekauft. Das Resultat lässt sich mehr als sehen.
Marke/Typ: Datsun
Cherry 100 A
Hubraum: 1200 ccm
Baujahr: 1974
Leistung: 120 PS
Gewicht: 680 Kg
Besitzer: Hermann Bucher
Marke/Typ: Datsun
Fairlady 2000
Hubraum: 2000 ccm
Baujahr: 1968
Besitzer: Albin Henseler
Marke/Typ: Datsun 260 Z
Hubraum: 2600 ccm
Baujahr: 1978
Dieser späte Datsun 260 Z wurde in der Vergangenheit bereits auf 240 Z SU vergaser umgebaut. Ebenfalls wurde eine wunderschöne Edelstahl Auspuffanlage mit Fächerkrümmer verbaut. Wir haben mit einem Hitzeblech den Fächerkrümmer von der Vergaseranlage getrennt. Am Anfang war die Rede nur davon Einstellarbeiten am Oldtimer vorzunehmen. Später entschied sich der Kunde aber für eine Optimierung des Motors. Das beinhaltete die Bearbeitung des kompletten Zylinderkopf. Einbau eines neuem Timing Kit mit neuer Nockenwelle, Ventilfedern und bearbeiten von Ventilen sowie höheren Verdichtung des Motors.
Marke/Typ: Simca Rally 2
Hubraum: 1294 ccm
Baujahr: 1976
Leistung: 90 PS
Dieser wunderschöne Oldtimer wurde sehr aufwendig Restauriert. Die ganze Karosserie wurde oben, unten sowie Innen komplett neu Lackiert. Die ganzen Achsen und Aufhängungsbauteile wurden Sandgestrahlt und in schwarz Pulverbeschichtet. Der 1.3 Liter grossem Heckmotor wurde ebenfalls komplett revidiert und mit 2 Doppelsolex Vergaser ausgerüstet. Die grösste Besonderheit ist der Überrollkäfig von OMP, welcher eingetragen ist. Somit bekam der Simca bei der Prüfung zum Veteranenfahrzeug eine Mutation von einem 4 auf 2 Plätzer. Unsere Aufgabe war dieses Fahrzeug prüfbereit zu stellen, denn Motor richtig einzustellen sowie die Prüfung als Veteranenfahrzeug mit dem Eintrag für den Überrollkäfig.
Marke/Typ: Nissan
Skyline 2000 GT
Hubraum: 2400 ccm
Baujahr: 1972
Besitzer: Hermann Bucher
Dieser seltene Oldtimer hat der Baugleiche Motor wie der Datsun 240 Z eingebaut. Das Fahrzeug wurde komplett Original gekauft mit über 300'000 Km! Später wurde der Skyline noch ein bisschen mit anderen Räder im Minilight Styl, einem neuen Design und einer selbstgebauten Auspuffanlage optisch und akustisch optimiert.
Marke/Typ: Datsun 260 Z
Hubraum 5700 ccm
Leistung: 400 PS
Baujahr: 1974
Rennfahrer: Dieter Vogt
Dieser 260 Z wird ausschliesslich für Rundrennen eingesetzt. Das Fahrzeug wurde Speziell umgebaut mit einem 5.7 Liter Small Black V8 Motor, sowie einer umgebauten Jaguar Hinterachse mit Innenliegenden Scheibenbremsen. Auf der Vorderachse ist eine Spezielle Rennbremsanlage mit 4 Kolben Aluminiumfestsattel und innenbelüfteten 12.5 Zoll grossen Bremsscheiben vom Hersteller Willwood verbaut. Bei uns hat der Besitzer ebenfalls noch ZG Kotflügelverbreiterungen und Rota Aluminiumfelgen 9x17 ET-13/9.5x17 ET19 bestellt.
Marke/Typ: Nissan
280 ZXR Coupè
Hubraum: 2800 ccm
Leistung: 200 PS
Besitzer: Hermann Bucher
Marke/Typ: Toyota Celica GT
Hubraum: 1600 ccm
Baujahr: 1973
Leistung: 108 PS
Besitzer: Kurt Bolliger
Marke/Typ: Datsun 240 Z
Rally
Hubraum: 2400 ccm
Baujahr: 1972
Der Datsun 240Z Rally war das Trainings Fahrzeug, von Rauno Altonen und Jan Todt von der Monte Carlo Rally 1972. In diesem Jahr 1972 haben die oben genannten Piloten in der Monte Carlo Rally den 3. Gesamtrang geholt (Werk Team Datsun Japan / Tokyo) Danach wurde das Rally Fahrzeug nach Portugal, an das Datsun/Nissan Team Portugal verkauft. In Portugal wurde der Datsun 240Z Rally komplett überholt und in der RAC Rally 1973 mit Toni Fall eingesetzt. Danach kam der Datsun 240Z Rally wieder zurück nach Portugal, wo er von verschiedenen portugiesischen Rally Piloten gefahren wurde, mit sehr grossem Landes Erfolg, in der Portugal Rally (von 1972 bis 1980 mit dem oben erwähnten Abstecher nach England, an die RAC Rally 1973) Danach wurde der Rally Datsun 240Z mehr oder weniger nur noch an den Ausstellungen vom Datsun/Nissan Portugal ausgestellt und zu Show Rally eingesetzt.
Im Jahr 2012 wurde der Datsun 240Z Rally verkauft, an Herrn Fernando Soares Lissabon, der den 240Z Rally dann ab und zu an Hobby Rally Veranstaltungen eingesetzt hat. Im Jahr 2017 kam der Datsun 240Z Rally in die Schweiz, zu einem privaten Datsun Fan und Sammler.
Marke/Typ: Nissan
Silvia
SP311
Hubraum: 1600
ccm
Baujahr:
1965
Von
diesen Fahrzeugen wurden gesamthaft 550 Stück gebaut davon waren nur 50 Stück
in der Farbe Weiss. Dieses Fahrzeug wurde nicht um lackiert und wurde in diese
Farbe damals ausgeliefert. Dieses Auto wurde komplett Frame off restauriert und
das gesamte Interieur wurde in Echtleder bezogen. Dank
uns ist jetzt dieses Fahrzeug geprüft
mit Veteranen Status und FIVA Zertifikat.
Marke/Typ: Datsun
240 Z
Hubraum: 2400
ccm
Baujahr: 1971
Dieses
Auto haben wir für den Kunden von Gardena Kaliforniern in der USA importiert. Bei
uns wurde der komplette Z mechanisch überarbeitet. Der Motor wurde mittels Zylinderkopfbearbeitung, Nockenwelle, Fächerkrümmer, Weber Doppelvergaser,
einer Sportauspuffanlage und einen komplette Classic Car Performance Fahrwerk
der Stufe 2 optimiert. Inklusive 9x15‘‘ Watanabe Style Felgen.
Marke/Typ: Toyota Celica
1.6 ST (TA23)
Hubraum: 1600 ccm
Baujahr: 1977
Die
Modellreihe TA23 des Toyota Celica’s wurde nur als Übergangsmodell für kurze
Zeit hergestellt. Wir haben den kompletten Zylinderkopf bearbeitet, eine Weber
Doppelvergaser Anlage und ein komplettes Gewindefahrwerk verbaut. Carrosserie
seitig wurden die originalen Toyota Celica TA22 GT Kotflügelverbeiterungen,
Heckspoiler und Frontspoiler verbaut.
Als
Highlight kamen zum Schluss noch Work Felgen in der Dimension 9x15 auf den Celica.
Der Innenraum ist komplett original und unangetastet.
Marke/Typ: Datsun
280 Z
Hubraum: 2800
ccm
Baujahr: 1978
Dieses
Fahrzeug wurde aus der USA Virginia importiert. In der Schweiz wurde das Auto
komplett neu lackiert und mit Kotflügelverbreitungen ausgestattet. Dazu kamen
noch Felgen im Watanabe Style von Rota in 9x15 und ein Classic Car Performance
Fahrwerk. Durch uns wurde der 280Z mit Veteranenstatus geprüft.
Marke/Typ: Datsun 260Z
Hubraum: 2‘565ccm
Baujahr: 1978
Dieser Datsun 260Z
wurde komplett
restauriert und auf
Original Basis neu
aufgebaut, auch wurde
das Interieur neu
überarbeitet.
Als Abschluss bekam
der 260Z eine
Edelstahl Auspuffanlage
im Original Nachbau und
Alu Felgen im Minilite
Style in der Dimension
7x15“ ET4 mit 205/60R15
Reifen.
Das ganze Fahrzeug
wurde neu geprüft
inklusive Veteranen
Eintrag.
Marke/Typ: Datsun 280Z
Hubraum: 2‘800ccm
Baujahr: 1975
Dieser 280Z aus der
ersten Generation
wurde aus der
USA
Importiert und in der
Schweiz, bei uns nach
schweizer Vorschriften
umgebaut
und geprüft
mit Veteranen Zulassung.
Speziell hat der 280Z
ein Performance
Fahrwerk von uns
inklusive verstellbare
Stossdämpfer
(in Zug u. Druckstufe)
von Koni, stärkere
Stabilisatoren und zur
Abrundung noch ein Satz
Minilite Style Felgen in
den Dimensionen 7x15“
mit 205/60R15“ Reifen
erhalten.
Marke/typ: Datsun 240Z
Hubraum: 2‘400ccm
Baujahr: 1973
Dieser 240Z
(Schweizer Version)
wurde bei uns
einer kompletten
Mechanischen Revision
unterzogen. Wir haben
das Getriebe gewechselt,
inklusive der Kardanwelle
vom Datsun 280ZX
(kurze Übersetzung)
Der Motor wurde
komplett zerlegt und
neu aufgebaut, mit
Komponenten von
Kameari Japan und
optimiert. Man kann
davon ausgehen,
dass der Kunde sehr
viel Spass
an diesem
bemerkenswerten
Datsun 240Z hat.
Marke/Typ: Datsun 240Z