Kunden Fahrzeuge 2 - http://www.zcarracingteam.ch

Dorfstr. 25
5057 Reitnau
Tel: +41 79 454 21 25
Claude Petitjean
Direkt zum Seiteninhalt

Kunden Fahrzeuge 2

Marke/Typ: datsun 260 Z
Hubraum: 2600 ccm.
Baujahr: 1978
Dieser späte Datsun 260 Z wurde in der Vergangenheit bereits auf 240 Z SU vergaser umgebaut. Ebenfalls wurde eine wunderschöne Edelstahl Auspuffanlage mit Fächerkrümmer verbaut. Wir haben mit einem Hitzeblech den Fächerkrümmer von der Vergaseranlage getrennt. Am Anfang war die Rede nur davon Einstellarbeiten am Oldtimer vorzunehmen.Später entschied sich der Kunde aber für eine Optimierung des Motors. Das beinhaltete die Bearbeitung des kompletten Zylinderkopf. Einbau eines neuem Timing Kit mit neuer Nockenwelle, Ventilfedern und bearbeiten von Ventilen sowie höheren Verdichtung des Motors.
Marke/Typ: Simca Rally 2
Hubraum: 1294 ccm.
Baujahr: 1976
Leistung 90 PS
Dieser wunderschöne Oldtimer wurde sehr aufwendig Restauriert. Die ganze karosserie wurde oben, unten sowie Innen komplett neu Lackiert. Die ganzen Achsen und Aufhängungsbauteile wurden Sandgestrahlt und in schwarz Pulverbeschichtet. Der 1.3 Liter grossem Heckmotor wurde ebenfalls komplett revidiert und mit 2 Doppelsolex Vergaser ausgerüstet. Die grösste Besonderheit ist der Überrollkäfig von OMP, welcher eingetragen ist. Somit bekam der Simca bei der Prüfung zum Veteranenfahrzeug eine Mutation von einem 4 auf 2 Plätzer. Unsere Aufgabe war dieses Fahrzeug prüfbereit zu stellen, denn Motor richtig einzustellen sowie die Prüfung als Veteranenfahrzeug mit dem Eintrag für den Überrollkäfig.
Marke/Typ: Nissan Skyline
               2000 GT
Hubraum: 2400 ccm.
Baujahr: 1972
Besitzer: Hermann Bucher
Dieser seltene Oldtimer hat der Baugleiche Motor wie der Datsun 240 Z eingebaut. Das Fahrzeug wurde komplett Original gekauft mit über 300'000 Km ! Später wurde der Skyline noch ein bisschen mit anderen Räder im Minilight Styl,einem neuen Design und einer selbstgebauten Auspuffanlage optisch und akustisch optimiert.
Marke/Typ: Datsun 260 Z
Hubraum 5700 ccm.
Leistung: 400 PS
Baujahr: 1974
Rennfahrer: Dieter Vogt
Dieser 260 Z wird ausschliesslich für Rundrennen eingesetzt. Das Fahrzeug wurde Speziell umgebaut mit einem 5.7 Liter Small Black V8 Motor,sowie einer umgebauten Jaguar Hinterachse mit Innenliegenden Scheibenbremsen. Auf der Vorderachse ist eine Spezielle Rennbremsanlage mit 4 Kolben Aluminiumfestsattel und innenbelüfteten 12.5 Zoll grossen Bremsscheiben vom Hersteller Willwood verbaut. Bei uns hat der Besitzer ebenfalls noch ZG Kotflügelverbreiterungen und Rota Aluminiumfelgen 9x17 ET-13/9.5x17 ET19 bestellt.
Marke/Typ: Nissan 280 ZXR Coupè
Hubraum: 2800 ccm.
Leistung: 200 PS
Besitzer: Hermann Bucher
Marke/Typ: Toyota Celica GT
Hubraum: 1600 ccm.
Baujahr: 1973
Leistung: 108 PS
Besitzer: Kurt Bolliger
Zurück zum Seiteninhalt